In welcher Einheit misst man die Temperatur?
In welcher Einheit misst man die Temperatur? Die Temperatur wird nach dem Internationalen System SI in Grad Celsius (°C) oder Kelvin (K) gemessen. Die Einheit Fahrenheit für die Temperatur wurde 1714 vom Wissenschaftler Gabriel Daniel Fahrenheit definiert. Als Nullpunkt legte er die tiefste Temperatur fest, die er erzeugen konnte. Kann man Fieber falsch messen? Wer…
Weiterlesen “In welcher Einheit misst man die Temperatur?” »