Warum Ausatmen bei Belastung?
Warum Ausatmen bei Belastung? Bei körperlicher Anstrengung muss mehr Energie generiert werden, wofür entsprechend mehr Sauerstoff benötigt wird. Beim Ausatmen gibt das Blut den bei der Zellatmung angefallenen Kohlenstoffdioxid über die Lungenbläschen an die Lungenflügel ab und die Luft wird aus der Lunge gedrängt, da die Brusthöhle schrumpft. Welche Atmung bei körperlicher Anstrengung? Am effektivsten…