Wo hat man in Deutschland lange Zeit besonders viel Eisenerz und Kohle abgebaut?
Wo hat man in Deutschland lange Zeit besonders viel Eisenerz und Kohle abgebaut? Am Rammelsberg in Niedersachsen wurde fast über 1000 Jahren nahezu ununterbrochen Bergbau betrieben und das Gelände seit 1992 als Besucherbergwerk Rammelsberg ins UNESCO-Welterbe aufgenommen. Wo wird noch Bergbau betrieben? Nordrhein-Westfalen verfügt im Rheinland über ein sehr umfangreiches Braunkohlevorkommen. Im Rheinischen Revier wird…
Weiterlesen “Wo hat man in Deutschland lange Zeit besonders viel Eisenerz und Kohle abgebaut?” »